Gefahrstofffund in Lagerraum der Staatsanwaltschaft

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Um 11.46 Uhr am Montag wurde ein Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr entgegengenommen. Dort wurde ein auslaufender flüssiger Gefahrstoff in einem Lagerraum der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach beschrieben. Daraufhin wurden die Einheiten der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert. Dort wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz der betroffene Bereich erkundet. Der ausgetretene Gefahrstoff wurde mittels Chemikalienbindemittel aufgenommen. Das beschädigte Behältnis wurde gasdicht in einer Umverpackung gesichert und somit ein weiteres Auslaufen der Chemikalie verhindert. Durch umsichtiges Handeln aller Beteiligten wurde bei diesem Einsatz niemand verletzt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*