Mönchengladbach: Sauna löste vermutlich Kellerbrand in Bettrath aus

Foto: Jessica Rixkens

Mönchengladbach (rix)

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Mönchengladbach um 19:55 Uhr durch eine Bewohnerin von der Veilchenstraße im Ortsteil Bettrath über einen Brand in Ihrem Keller informiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Bewohnerin sich bereits mit Ihrer Tochter und einem Hund zu Nachbarn gerettet. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in den Keller vor. In einem der Räume wo sich unter anderem eine Sauna befindet, wurde die Feuerwehr schnell fündig. Glücklicherweise hatte die Bewohnerin es noch geschafft die Tür zum Brandraum zu verschließen. Der Kellerraum befand sich bereits im Vollbrand. Durch gezielten Einsatz von Wasser konnte der Brand schnell abgelöscht und somit ein größerer Schaden vermieden werden.




Zur Kontrolle der Räumlichkeiten wurden nach Beendigung der Löschmassnahmen noch einmal zwei Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude geschickt.
Ein Hochleistungslüfter kam derweil zum Einsatz um auch den letzten Rauch aus dem Haus zu bekommen.

Der Schaden blieb zum größten Teil auf den Brandraum beschränkt. Zur genauen Ursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Vermutlich war eine im Keller




befindliche Sauna der Auslöser für das Feuer. Durch das schnelle Handeln der jungen Frau wurde niemand verletzt. Das Haus ist weiterhin bewohnbar.
Während des Einsatzes war die Veilchenstraße vollständig gesperrt.

Ein Paar Bilder zum Einsatz findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

Text/Video: Sascha Rixkens
Fotos: Jessica Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*