Mann klaut Fernseher aus Krankenhaus

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. Am Sonntagabend meldete ein aufmerksamer Zeuge über den Notruf der Polizei, dass soeben eine männliche Person mit einem Fernseher unter dem Arm aus einem Krankenhaus an der Viersener Straße gekommen und damit verschwunden war. Der Mann hatte das Gerät für den Transport in einen grauen Pullover gewickelt, was dem Zeugen verdächtig vorkam. Kurze Zeit später meldete sich ein weiterer Zeuge, der den Verdächtigen mit dem Gerät in Eicken gesehen hatte und an ihm dran blieb, bis die Polizei eintraf. Der Tatverdächtige konnte auf der Schillerstraße angetroffen werden, nachdem er bereits versucht hatte, das Fernsehgerät in einem Kiosk zu verkaufen. Der Mann gab den Diebstahl des Gerätes zu und erklärte, es selbst im Krankenhaus in einem Patientenzimmer von der Wand geschraubt zu haben. Der 42-Jährige ist polizeibekannt und in der Vergangenheit bereits wegen Diebstahl in Erscheinung getreten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*