Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt – Autofahrer flüchtet

Foto: Polizei Meerbusch

Mönchengladbach. An der Eickener Straße ist es am Montag, 2. Februar, gegen 11.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen. Ein 70-jähriger Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Nach Angaben des Mannes war er auf dem Fahrradweg unterwegs, als er etwa auf Höhe eines Zebrastreifens ein Auto hinter sich hörte. Kurz darauf soll der Wagen die linke Seite seines Fahrrads gestreift haben. Der 70-Jährige stürzte nach rechts auf den Weg und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen VW Golf gehandelt haben.

Zunächst ließ sich der Verletzte mit einem Taxi nach Hause bringen. Von dort aus verständigte er den Rettungsdienst. Ein Rettungswagenteam brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Die Polizei Mönchengladbach sucht Zeugen des Unfalls. Insbesondere werden eine Ersthelferin sowie der Taxifahrer gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (mke)