Unfallflucht in Kaarst? Polizei sucht wichtige Zeugin nach Parkrempler

Foto: Polizei Neuss

Kaarst – Nach einem mutmaßlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Mittwochabend in Kaarst bittet die Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Besonders gesucht wird eine unbekannte Zeugin, die den Vorfall gemeldet hatte.

Gegen 19.20 Uhr hatte sich eine Frau bei der Polizei gemeldet und angegeben, beobachtet zu haben, wie ein grauer Pkw an der Maubisstraße ein geparktes Fahrzeug gestreift habe. Anschließend soll der Wagen seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Hinweisgeberin war laut Polizeiangaben in einem weißen Mercedes unterwegs.

Die eingesetzten Beamten konnten das beschriebene Fahrzeug wenig später im Bereich Neusser Straße / Maubisstraße antreffen und kontrollieren. Am Wagen der 76-jährigen Fahrzeugführerin stellten sie frische Unfallspuren fest, die mit dem gemeldeten Geschehen in Verbindung stehen könnten.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Um den Unfallhergang eindeutig rekonstruieren zu können, ist die Aussage der bislang unbekannten Zeugin von großer Bedeutung.

Die Polizei bittet die Frau, die den Vorfall beobachtet und gemeldet hat, sich erneut zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.

(rix)