Mann sprüht drei anderen Pfefferspray ins Gesicht

Foto: Sascha Rixkens

Polizei sucht Zeugen – ein Verletzter im Krankenhaus

Viersen – Am Mittwochabend (5. November) ist es in der Viersener Innenstadt zu einem Angriff mit Pfefferspray gekommen. Drei Männer wurden dabei leicht verletzt, einer von ihnen musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Nach bisherigen Ermittlungen saßen die drei Geschädigten gegen 21.30 Uhr auf einer Bank vor der Kreuzkirche an der Hauptstraße, als fünf Männer aus einem gegenüberliegenden Imbiss kamen und sich zunächst ebenfalls auf eine Bank setzten.

Etwa eine halbe Stunde später, gegen 22.05 Uhr, standen die fünf auf und gingen auf die Gruppe zu. Einer der Männer zog unvermittelt ein Pfefferspray und sprühte den drei sitzenden Männern ins Gesicht. Anschließend flüchteten alle fünf Angreifer in einem silbernen Renault in Richtung Gereonsplatz.

Der Haupttäter wird beschrieben als 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunkelhaarig und korpulent. Auch seine Begleiter sollen dunkelhaarig und nicht älter als 30 Jahre gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat 3 der Polizei Viersen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Beteiligten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02162 / 377-0 zu melden.

(rix)