
Mönchengladbach. Am Dienstagabend (26. August) ist es nahe der Monschauer Straße zu einem versuchten Raubdelikt gekommen. Ein 25-jähriger Mann wurde dabei durch einen Steinwurf verletzt.
Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 19.45 Uhr auf einem Feldweg parallel zur Monschauer Straße unterwegs, als er auf drei unbekannte Männer traf. Als diese ihn erblickten, zogen sie ihre T-Shirts über das Gesicht und gingen direkt auf ihn zu. Sie forderten den 25-Jährigen auf, seine Taschen zu leeren.
Der Mann ergriff daraufhin die Flucht. In diesem Moment traf ihn ein Stein am Kopf. Passanten fanden den Verletzten später an der Bahnstraße, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Polizei. Ein Rettungswagen brachte den 25-Jährigen in ein Krankenhaus.
Die drei Tatverdächtigen flohen in Richtung Rheydt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um etwa 1,70 Meter große, junge Männer mit dunklen Haaren und dunkler Kleidung.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden.