Nettetal-Hinsbeck: Zeugensuche nach Unfall – wer hatte grün?

Foto: Sascha Rixkens

Nettetal-Hinsbeck. (ots) Am Dienstag gegen 16.45 Uhr ist es auf der Kreuzung L373/Neustraße am Ortseingang von Hinsbeck zu einem Unfall gekommen. Die Bilanz: Eine Verletzte, zwei kaputte Autos, eine kaputte Ampel. Und die entscheidende Frage: Wer von beiden hatte grün?

Das ist geschehen: Ein 71-jähriger Nettetaler war auf der Neustraße unterwegs in Richtung Hinsbeck und wollte die Kreuzung mit der L373 geradeaus überqueren. Eine 53-jährige Grefratherin war mit ihrem Auto auf der L373 unterwegs vom Kreisverkehr Johannesstraße in Richtung B509.

Beide sagen, die Ampel hätte für sie grün gezeigt. Auf der Kreuzung kollidierten die beiden Fahrzeuge, der Wagen des 71-Jährigen schlug anschließend an einem Ampelmast ein. Die Grefratherin wurde bei dem Unfall verletzt und musste zunächst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Verkehrskommissariat sucht nun Zeugen des Unfalls. Bitte melden Sie sich unter der Rufnummer 02162/377-0.