Granatenfund in Schwalmtal

Sprengung verlief erfolgreich

Schwalmtal. Heute Vormittag wurde bei Bauarbeiten auf der Heerstraße in Schwalmtal eine deutsche Panzergranate aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Der zuständige Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf, entschied das die Granate vor Ort gesprengt werden muss.

Im Umkreis von 100 Meter mussten gegen 15 Uhr alle Bewohner ihre Häuser verlassen. Davon waren ca. 14 Gebäude betroffen. In der Zeit der Sprengung konnten die Bewohner die Mensa der Grundschule Waldniel aufsuchen.

Zeitpunkt der Sprengung / Video: Daniel Grotjans

Gegen ca. 16 Uhr konnte die Granate erfolgreich gesprengt und somit unschädlich gemacht werden. Die Sperrungen wurden aufgehoben und alle Bewohner konnten zurück in ihre Häuser. (dagr)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*