
Mönchengladbach – Eine 42-jährige Frau ist am Dienstagabend (19. August) Opfer sexueller Belästigung geworden. Laut Polizei wurde sie gegen 21.20 Uhr auf der Brucknerallee von einem bislang unbekannten Autofahrer bedrängt.
Die Frau war zu Fuß in Richtung Nordstraße unterwegs, als sie bemerkte, dass ein silberfarbener Kleinwagen langsam neben ihr herfuhr. Der Fahrer beschleunigte zunächst, hielt dann jedoch am Zebrastreifen an. Um einer direkten Begegnung aus dem Weg zu gehen, wechselte die Frau ihre Route. Kurz darauf hielt das Fahrzeug erneut neben ihr.
Der Mann ließ das Fenster herunter, sprach in einer unbekannten Sprache und zeigte auf seinen Schritt. Anschließend begann er, an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Als der Fahrer die Frau schließlich mit seinem Wagen auf dem Gehweg stoppte und ausstieg, flüchtete die 42-Jährige in Richtung Nordstraße.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,75 bis 1,85 Meter groß, dunkler Teint, braune Haare, auffällig große Nase. Bekleidet war er mit einer kurzen beigen Hose und einem hellen Poloshirt. Sein silberfarbener Kleinwagen soll einen deutlichen Unfallschaden an der Fahrerseite haben.
Die Polizei Mönchengladbach bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zum Fahrer oder zum Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden.