Rauchwolke über Grefrath: Feuer bei Automobilzulieferer

Foto: Tobias Großer

Viersen. Am Dienstagmittag gegen 12.50 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Grefrath zu einem Industriebrand zur Firma Draftex an die Bahnstraße alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein im Außenbereich befindliches Zeltlager in Vollbrand, ein Baum hatte bereits begonnen, Feuer zu fangen.

Aufgrund des in dem Objekt gelagerten Gummis, kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die bis in weite Teile des Kreises Viersen und darüber hinaus zu sehen war. Die Feuerwehr konnte die Flammen zügig unter Kontrolle bringen, musste jedoch von einer möglichen Gesundheitsgefahr durch Rauchgase ausgehen und bat Anwohner, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude konnte durch insgesamt 66 Wehrleute verhindert werden.

Foto: Tobias Großer

Damit auch ein Wiederaufflammen nicht mehr möglich ist, wurde der betroffene Bereich mit Schaum geflutet und am Nachmittag mit einem Bagger auseinander gezogen, sodass etwaige Glutnester abgelöscht werden konnten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, verletzt wurde niemand.

(tag)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*