Mönchengladbach: Raubüberfall auf Senior / Täter lauerte ihm an einem Geldinstitut auf

Mönchengladbach (ots)

Am Mittwochnachmittag gegen 14:20 Uhr ging ein 80jähriger Wickrather zu seiner Hausbank auf der Odenkirchener Straße in Rheydt. Dort hob er einen größeren Bargeldbetrag ab.

Dabei wurde er offensichtlich beobachtet. Als er die Bank verließ, sprach hin ein Unbekannter an und fragte nach der Uhrzeit. Als er anschließend das Treppenhaus eines angrenzenden Ärztehauses betrat, folgte ihm der Unbekannte. Er trat dem Senior den Gehstock weg und raubte ihm die Brieftasche mit einem hohen vierstelligen Betrag.




Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 170 – 175 groß, schlank, ungepflegter kurzer Ziegenbart, südländisches Aussehen. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent. Er war bekleidet mit grau/blauer Hose, olivfarbenem Parka, weiß- grauem Shirt mit einem Brückenmotiv.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die weitere Angaben insbesondere zum Fluchtweg des Unbekannten machen können. Hinweise an Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*