Von Kupplung und Bremse abgerutscht: Auto macht Satz nach vorne – Fußgängerinnen verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots)Bei einem Verkehrsunfall in Rheindahlen auf der Plektrudisstraße sind am Montag, 3. August, gegen 12.30 Uhr zwei Fußgängerinnen verletzt worden.

Eine 84-jährige Pkw-Fahrerin war nach eigenen Angaben beim Ausparken aus einer Parkbucht gleichzeitig von Kupplung und Bremse abgerutscht, sodass ihr Wagen einen Satz nach vorne gemacht habe. Zwei Fußgängerinnen wurden von dem Fahrzeug erfasst: Eine 81-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 73-Jährige erlitt leichte Verletzungen; sie wurde vor Ort von der Rettungswagenbesatzung behandelt und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Beschädigt wurde bei dem Unfall auch ein Kleiderständer, der vor einem Geschäft stand.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*