Zimmerbrand durch Wäschetrockner

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach ots. Am frühen Nachmittag wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses durch einen Heimrauchmelder auf ein Brandereignis aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Wäschetrockner in einem Badezimmer. Die Bewohner hatten vor Verlassen des Gebäudes die Stromversorgung unterbrochen und alle Türen geschlossen.

Ein Atemschutztrupp konnte den Brand mit einem C-Rohr im Innenangriff schnell unter Kontrolle bringen. Allerdings wurde das Badezimmer durch die entstandene Hitze stark beschädigt. Das stark verrauchte Erdgeschoss musste mit einem Belüftungsgerät entraucht werden.

Eine Bewohnerin wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Notfallkrankenhaus transportiert um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*