Wieder Bombendrohung an Schule – Polizei bewertet Droh-Mail als nicht ernst zu nehmen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Erneut haben Unbekannte eine E-Mail an eine Mönchengladbacher Schule gesendet, in der eine Bombenexplosion angedroht wird. Die Drohung richtet sich gegen die Gesamtschule Hardt an der Straße Vossenbäumchen. Nach Ermittlungen bewertet die Polizei sie als nicht ernst zu nehmen.

Um 7.20 Uhr erhielt die Polizei heute Morgen, 24. Oktober, durch die Schulleitung Kenntnis von der Drohung. Polizeibeamte suchten daraufhin das Schulgebäude auf und traten vor Ort mit der Schulleitung in Kontakt. Die Eingangstüren blieben zunächst geschlossen, sodass keine Schüler in das Gebäude kommen konnten, bis die Polizei zu einer Bewertung der Situation gelangt war. Für diese Bewertung zog die Polizei alle bekannten Informationen heran, darunter Wortlaut und Herkunft der Droh-Mail. Im Ergebnis bewertet die Polizei die Drohung als nicht ernst zu nehmen. Ein Strafverfahren gegen den unbekannten Verfasser wurde eingeleitet.