Jugendliche mit brennender Fackel angegriffen

Foto: Sascha Rixkens

Neuss. (ots) Am Samstag wurden in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr zwei 15-jährige Jugendliche aus Neuss auf einem Fußballplatz im Stadionviertel von einem unbekannten Tatverdächtigen mit einer brennenden Fackel angegriffen. Das Trikot von einem der Jugendlichen wurde dabei angesengt, ebenso wie die Kapuze des Pullovers des anderen Jugendlichen, sie erlitten jedoch keine Verletzungen. Der Tatverdächtige war in Begleitung von zwei weiteren Jungen und zwei Mädchen vor Ort. Ein Junge aus der Gruppe, der dem Beschuldigten die Fackel ausgehändigt habe, habe zudem ein Messer vorgezeigt, welches unter dessen Pullover gesteckt haben soll. Eines der Mädchen habe den Vorfall mit dem Smartphone gefilmt. Abschließend habe der Tatverdächtige den Jugendlichen noch gedroht, diese erneut auf dem Fußballplatz aufzusuchen, sollten die Anzeige erstatten. In diesem Fall werde er mit einer Metallstange auf die 15-Jährigen einschlagen.

Der Tatverdächtige sei von seinen Begleitern “Christian” gerufen worden, sei ungefähr 15-16 Jahre alt, 165 cm groß und schlank, dazu habe er schwarze, lockige Haare.

Das Kriminalkommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.