Polizeieinsatz wegen Ruhestörung endet mit beschädigtem Streifenwagen

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Eigentlich waren die Beamten der Polizei Mönchengladbach vergangene Nacht zu einer Ruhestörung gerufen worden. Am Ende hatte die Windschutzscheibe im Streifenwagen ein Loch.

Es war gegen 2.10 Uhr, als die Polizisten am Einsatzort in 
Hardterbroich-Pesch eintrafen. Aufgrund der Lautstärke und den Personen auf dem Balkon konnten sie die entsprechende Wohnung schnell ausfindig machen. Nachdem letztendlich geöffnet wurde, sprachen sie 
mit der 19jährigen Bewohnerin. Sie ermahnten zur Ruhe, als sie vor dem Haus einen lauten Knall vernahmen.

Die Polizisten gingen zu dem unmittelbar unter dem besagten Balkon geparkten Streifenwagen. Dessen Windschutzscheibe hatte ein Loch, die Motorhaube war nass und daneben lag eine Flasche.

Anhand mehrerer Zeugenaussagen erhärtete sich der konkrete Verdacht, dass ein 17jähriger Mönchengladbacher zunächst vom Balkon aus die Flüssigkeit auf den Streifenwagen gebracht und dann die Flasche darauf geworfen hatte.

Sowohl er als auch die 19jährige Wohnungsinhaberin waren 
alkoholisiert und verhielten sich während des gesamten Einsatzes unkooperativ und teilweise aggressiv. Beide nüchterten im Polizeigewahrsam aus und konnten danach wieder ihrer Wege gehen. Der 17-Jährige wurde in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.




2 Kommentare

  1. Das wundert mich jetzt der alkoholisierte Mieter bei uns im Erdgeschoss macht öfter die Musik bis morgens ca 7 Uhr so laut das ich sie in der zweiten Etage höre genau wie alle anderen Mieter die anrufe bei der Polizei endeten mit dem Satz ach der Klaßen den kennen wir dafür kommen wir nicht raus!!!!!vielen dank Polizei dein Freund und Helfer

    • versuchen mit dem zur reden ansonsten vor 22 uhr ordnungsamt rufen danach die polizei sind verpflichtet rauszukommen. Tipp von mir oft genug kommen lassen Lärmprotokoll anfertigen und mit den Vermieter reden über den zur Nachtruhe aufrufen lassen ansonsten mit mietminderung drohen ich hatte selber schon das Problem mit nen Lauten Fernseher vom alkolisierten nachtbarn hab den so wegbekommen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*