Viersen: Straßenraub auf dem Emilie-Horten-Platz

DSC_1804

 

Kempen (ots)

Am Sonntag gegen 02.15 Uhr saß ein 29jähriger Mann aus Kempen auf einem Zeitungsstapel in Höhe des Penny-Marktes und las eine der Zeitungen. Als Lichtquelle diente sein Handy, außerdem hielt er einen Geldschein in der Hand. Plötzlich wurde er von einem bislang unbekannten männlichen Täter, der in Begleitung eines weiteren Mannes war,

 


ins Gesicht geschlagen, wodurch seine Brille zu Boden fiel. Der Geldschein wurde ihm aus der Hand gerissen. Der 29jährige konnte einem Täter ein Handy entreißen und er flüchtete über die Vorster Straße zur Petersstraße. Dort stieg er in ein Taxi, wurde jedoch von den Tätern eingeholt und an der Wegfahrt gehindert. Einer entriss ihm wieder das Handy und warf den zuvor erbeuteten Geldschein auf den Geschädigten. Anschließend entfernten sich die Räuber in unbekannte Richtung. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162- 377 0 zu wenden.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*