Viersen: Schwalmtal-Waldniel: Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwalmtal-Waldniel: (ots)

Mit schweren Verletzungen musste ein 16-jähriger Kradfahrer nach einem Unfall in stationäre Krankenhausbehandlung gebracht werden. Der Jugendliche aus Schwalmtal befuhr mit seinem Leichtkraftrad am Dienstag, gegen 17:59 Uhr, die Roermonder Straße in der 70 km/h-Zone außerhalb der geschlossenen Ortschaft in Richtung Nordtangente.

Ein 35-jähriger Schwalmtaler befuhr mit seinem Pkw samt Anhänger die K9 in entgegengesetzter Richtung. Der Autofahrer beabsichtigte zu wenden und bog dazu nach links in die Einfahrt eines Hauses ein. Da der Wendekreis zu groß war, musste der Fahrer des Gespanns zurücksetzen und verkehrsbedingt das Wendemanöver unterbrechen. Dabei In Höhe der Hausnummer 209 beabsichtigte der UB 01 sein Gespann zu wenden.


Dazu bog er nach links in die Einfahrt des Hauses 209 ein. Da der Wendekreis zu klein war, musste der UB 01 zurücksetzen und das Wendemanöver wegen starken Verkehrs unterbrechen. Dabei bemerkte er nicht, dass sein Anhänger quer zur Fahrbahn der K9 stand. Der herannahende Kradfahrer bemerkte das Hindernis offenbar zu spät und kollidierte mit dem Anhänger. Aufgrund des Zusammenstoßes geriet das Leichtkraftrad in den Gegenverkehr und stieß gegen den ankommenden Pkw, den eine 35-jährige Niederkrüchtenerin steuerte. Durch die Kollision verletzte sich der Kradfahrer schwer. Der Verkehr auf der K9 wurde an der K20 in Schier und am Kreisverkehr der Nordtangente bis 19:05 Uhr umgeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*