Übergewichtiger Patient musste ins Krankenhaus – Feuerwehr rückte mit Kran an

Foto: Stephan Schellhammer

Mönchengladbach (rix). Am frühen Freitagabend musste die Feuerwehr und der Rettungsdienst zur Pfeilstraße in Hockstein anrücken. Ein stark übergewichtiger Patient musste aufgrund einer Erkrankung ins Krankenhaus gebracht werden. Da der Patient aufgrund seines Übergewicht und der damit einhergehenden Körperfülle nicht durch das Treppenhaus im Ersten Obergeschoss transportiert werde konnte, musste die Feuerwehr eine aufwändige Rettung organisieren und durchführen.

Mit einem Kran der Feuerwehr wurde der Mann durch ein Fenster im Ersten Obergeschoss gerettet und mit einen schwerlast Rettungswagen der Krefelder Berufsfeuerwehr in ein Krankenhaus transportiert. Während der Rettungsaktion wurde der Patient durchgehend von einem Notarzt der Mönchengladbacher Feuerwehr betreut. Rund Drei Stunden dauerte die gesamte Rettungsaktion.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*