Viersen-Dülken: Durch Alkohol benebelt gegen Ampel geprallt

bild0004

 

Viersen-Dülken (ots)

Eine Streifenwagenbesatzung der Viersener Polizei wurde am Sonntag, 31.08.14, gegen 17:34 Uhr zu einer Unfallstelle in Dülken, Bodelschwinghstraße Ecke Rheindahlener Straße gerufen. Beim Eintreffen war die Feuerwehr bereits vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab.

Ein 46-jähriger, in Dülken wohnender Pole, war mit seinem Pkw Audi A 6, zuvor über die Rheindahlener Straße aus Richtung Hausen kommend in Richtung Narrenmühle gefahren. An der oben genannten Kreuzung wollte er nach links in die Bodelschwinghstraße abbiegen. Zuvor hatte es stark geregnet. Der Audi-Fahrer erklärte, dass er aufgrund des im Kreuzungsbereich befindlichen Wassers auf der Fahrbahn ins Rutschen gekommen sei und deshalb gegen die gegenüberliegende Ampel geprallt sei. Die Ampel wurde durch den Aufprall beschädigt und viel bis zur Reparatur durch den Notdienst aus, wobei die untergeordnete Straße gelb blinkte.



Die Schilderung des Audi-Fahrers schien jedoch nur teilweise die Ursache für den Unfall zu beinhalten. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Polen fest. Ein zunächst durchgeführter Alko-Test ergab eine Alkoholkonzentration von ca. 1,5 %o Alkohol. Daraufhin musste dem Polen eine Blutprobe entnommen werden. Sollte diese den zuvor gemachten Alko-Test bestätigen, dürfte der Unfallfahrer sich wohl für einige Zeit lang als Fußgänger auf der Straße wieder finden.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*