Verkehrsunfall mit Auto und E-Scooter – 26-Jähriger schwer verletzt

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Gartenstraße / Nordstraße im Stadtteil Rheydt hat am Montag, 22. November, um 20.03 Uhr ein 26-jähriger Mann auf einem E-Scooter durch einen Zusammenstoß mit dem Pkw einer 45-jährigen Frau schwere Verletzungen erlitten.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wollte die Autofahrerin von der Gartenstraße nach rechts in die Nordstraße abbiegen, während der E-Scooter-Fahrer, der aus derselben Richtung kam, seine Fahrt geradeaus fortsetzen und die Nordstraße überqueren wollte. Beim Abbiegen erfasste das Auto den 26-Jährigen im Kreuzungsbereich. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.