Mönchengladbach: Asylbewerber stach zu / Haftrichterin erließ Haftbefehl

DSC_0245

 

Mönchengladbach/Viersen/Willich (ots)

In der Nacht zum Sonntag gegen 01:30 Uhr kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Willich-Anrath zu einem Streit unter zwei Bewohnern die zuvor dem Alkohol zugesprochen hatten. Im Verlaufe der Auseinandersetzung nahm ein 29Jähriger aus dem Sudan ein Messer und stach auf einen 24jährigen Mitbewohner aus Eritrea ein. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden und verblieb stationär. Lebensgefahr besteht nicht.




Der 29Jährige wurde noch in der Nacht festgenommen. Heute Mittag wurde er der Haftrichterin in Krefeld vorgeführt. Sie erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Kriminalpolizei Mönchengladbach hatte als zuständige Kriminalhauptstelle die Ermittlungen übernommen, da zunächst der Verdacht eines Tötungsdeliktes im Raume stand.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*