LKW-Fahrer beschädigt Baum und Zaun – Zeugensuche

Foto: Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach. (ots) Der Fahrer eines weißen Lastwagens ist am Montagmorgen, 28. März, nach einem Unfall in Odenkirchen-Mitte geflüchtet. Nach ersten Ermittlungen beschädigte der Mann mit seinem LKW einen Baum und den Zaun einer Kleingartenanlage.

Der Fahrer fuhr nach Zeugenangaben mit dem weißen Lastwagen gegen 06.30 Uhr die Heerstraße bergauf und bog anschließend nach links in die Clemens-August-Straße ab. Gegen 06.40 Uhr fuhr der Mann die gleiche Route mit dem LKW zurück. Der Zeuge konnte einen lauten Knall vernehmen und bemerkte, dass ein Baum an der Heerstraße umstürzte. Auf gleicher Höhe stand zu diesem Zeitpunkt auch der weiße LKW. Der Fahrer stieg nach dem augenscheinlichen Zusammenstoß zunächst aus, setzte seine Fahrt aber kurz darauf fort. Am Ende der Heerstraße bog der Mann links auf die Straße Burgfreiheit ab.

Der Baum blieb entwurzelt in Richtung Kamphausener Straße auf dem Gehweg liegen, der dadurch beschädigt wurde. Außerdem wurde der Zaun der angrenzenden Kleingartenanlage über eine Fläche von mehreren Metern durch den Baum eingedrückt.

Der Fahrer des Lastwagens wird wie folgt beschrieben: Circa 180 bis 185 cm groß, lange dunkle Haare, dunkle Jacke.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall oder der Identität des geflüchteten LKW-Fahrers machen können. Diese werden unter der Rufnummer 02161-290 entgegengenommen.