Nach Feuer in Schorch Kantine – Ermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung aus

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Nach dem Großbrand am Dienstagmittag bei der Firma Schorch auf der Breite Straße liegen jetzt neue Erkenntnisse vor.

Wie die Polizei mitteilte, haben Brandermittler zusammen mit Brandsachverständigen den Brandort untersucht. Wie bereits berichtet entstand das Feuer in der Kantine an einer Fritteuse.

Foto: Sascha Rixkens

Ein technischer Defekt kann derzeit ausgeschlossen werden. Viel mehr gehen die Ermittler davon aus, dass fahrlässige Brandstiftung ursächlich für das Feuer war.

Die Feuerwehr war am Dienstag bis in den späten Abend damit beschäftigt den Brand zu löschen. Die Breite Straße musste auch nach dem Brand gesperrt bleiben. Ein Statiker, der sich noch am Dienstagabend ein Bild von der Lage machte, stelle Einsturzgefahr fest. Bis zum Erdgeschoss muss das Gebäude abgetragen werden. Eine Abbruchfirma hat am Donnerstagmorgen mit den arbeiten begonnen. Am Freitag soll die Breite Straße wieder für Fußgänger und Verkehr befahrbar sein.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*