Unfall mit Linienbus fordert mehrere Verletzte

Viersen (ots). Am Montag gegen 21.00 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Gladbacher Straße / Ernst-Moritz-Arndt-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. An der Kreuzung regelt eine Ampel den Verkehr. Ein Linienbus, der von einem 70-jährigen Viersener geführt wurde, fuhr zur Unfallzeit auf der Gladbacher Straße aus Richtung der Viersener Innenstadt und passierte die Kreuzung Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Aus Richtung Lichtenberg kam ein Pkw, den eine 56-jährige Frau aus Meerbusch steuerte. Auf der Kreuzung stießen beide Fahrzeuge zusammen. Dabei wurde die 56-Jährige (deutsch) schwer verletzt.

Foto: Daniel Grotjans

Der Busfahrer, sowie eine 24-jährige Tönisvorsterin (Fahrgast), wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Befragungen zeigte vermutlich die Ampel für den Bus grün. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. Die Rufnummer ist die 02162/377-0.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*