13-jähriger am Sonnenhausplatz beraubt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach ots. Ein 13-jähriger Junge ist am Freitag, 17.9.2021 gegen 17:30 Uhr, auf dem Sonnenhausplatz Opfer eines Straßenraubes geworden.

Das Kind hatte sich dort mit zwei weiteren Jungen (12) aufgehalten, als es aus einer Gruppe von vier männlichen Person heraus angesprochen worden sei. Eine Person hätte angefangen ihn zu schlagen und festzuhalten. Dabei sei sein T-Shirt zerrissen worden.

Der Täter habe Geld von dem Jungen gefordert, was das Kind jedoch ablehnte. Daraufhin habe der Täter weiter auf ihn eingeschlagen, die Bauchtasche des Opfers geöffnet und daraus Geld geraubt.

Der Täter Richtung über die Stepgesstraße Richtung Berliner Platz geflüchtet. Die drei anderen Begleiter hätten sich schon zuvor entfernt.

Die kindlichen Zeugen und das Opfer beschreiben den Täter wie folgt: ca. 17-25 Jahre alt, lockige Haare, blaues T-Shirt, weiße Schuhe. Eine Beschreibung der weiteren Personen liegt nicht vor.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach: 02161/29-0.