Stundenlange Sperrung nach Unfall auf der A61 – Rettungshubschrauber im Einsatz

Foto: Sascha Rixkens

Viersen. Bei einem Auffahrunfall am Montagmittag auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Venlo ist ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Um 13.19 Uhr wurde die Feuerwehr am Montag zum Unfallort in Höhe der Auffahrt Viersen gerufen. Rund 25 Feuerwehrleute aus Süchteln, Hagenbroich, Hauptwache und dem Rettungsdienst rückten an.

Eines Tagesbaustelle auf der Autobahn löste einen Rückstau aus, der Fahrer eines Lkw erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Der Mann wurde schwer verletzt und in seinem Führerhaus eingeklemmt. Am vorderen Lkw trat eine geringe Menge Klärschlamm aus.

Foto: Sascha Rixkens

Die Einsatzkräfte befreiten den Mann. Nach der Erstversorgung und Stabilisierung des Mannes, brachte ein Rettungshubschrauber den schwer verletzten in eine Klinik nach Duisburg.

Die Autobahn war bis 17 Uhr in Fahrtrichtung Koblenz gesperrt. Eine Spezialfirma rückte an, reinigte die Autobahn von Klärschlamm, Trümmern und Bindemittel.

(rix)