Neuss: Schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei PKW mit insgesamt vier Verletzten

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Korschenbroich (ots) – Am Mittwoch, 17.12.2014, gegen 19:30 Uhr, ereignete sich in Korschenbroich-Glehn, Kreuzung L 361/K 8, ein Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten und drei Leichtverletzten. Eine 20jährige Neusserin befuhr mit ihrem PKW die L 361 aus Richtung Grevenbroich in Fahrtrichtung Korschenbroich. An der Kreuzung L361/K8 beabsichtigte sie nach links in die K8(Hauptstraße)abzubiegen. Zur gleichen Zeit näherte sich der Kreuzung auf der L361 aus entgegengesetzter Fahrtrichtung ein anderer PKW, besetzt mit vier Insassen an. Der 52jährige Fahrzeugführer aus Grevenbroich beabsichtigte die Kreuzung geradeaus in Richtung Grevenbroich zu überqueren.




Der Verkehr wird an der Kreuzung durch eine Lichtzeichenanlage geregelt. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Während die Neusserin unverletzt mit ihrem Fahrzeug im Kreuzungsbereich zum Stillstand kam, prallte der Grevenbroicher mit seinem PKW nach rechts ab und kollidierte im weiteren Verlauf mit einem Ampelmast und einem Schaltkasten der Ampelanlage, um dann über einen Grünstreifen zu rutschen und im Zaun einer angrenzenden Firma zum Stillstand zu kommen. Dabei wurde der Fahrzeugführer, sowie ein 18jähriger Fahrzeuginsasse und ein 4jähriges Kind in seinem Fahrzeug leicht verletzt. Eine weitere 50jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Nach Abschluss der Unfallaufnahme und Reinigung der Unfallstelle wurde die teilweise Sperrung an der Unfallstelle gegen 21:20 Uhr wieder aufgehoben. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*