24-jähriger nach Baseballschläger Attacke aus Polizeigewahrsam entlassen – Haftrichter erließ Haftbefehl mit strengen Auflagen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Wie bereits berichtet, ist es vergangenen Samstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Stadtteil Wickrathhahn gekommen, in deren Anschluss ein 68jähriger Beteiligter tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Ein 24-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Mittlerweile liegen die ersten Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchung vor. Der Verstorbene wies mehrere Verletzungen auf, die auf stumpfe Gewalteinwirkung zurückzuführen sind. Diese waren nach derzeitigem Ermittlungsstand für sich genommen nicht todesursächlich. Aufgrund des gesundheitlichen Gesamtzustandes des 68-Jährigen, der schwer herzkrank war, haben sie nach Angaben der Rechtsmediziner jedoch mit zum Todeseintritt beigetragen. Histologische Untersuchungen stehen derzeit noch an.

Der 24-Jährige wurde heute unter dem Tatvorwurf “Gefährlichen Körperverletzung mit Todesfolge” einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, der jedoch unter strengen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern an.




2 Kommentare

  1. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vielleicht muß noch eine Person sterben, bevor dieser Richter diesem jungen Mann wirklich dir rote Karte zeigt!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*