Mordkommission ermittelt wegen Verdacht eines Tötungsdeliktes

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Am Freitag, 20. Oktober, sind in einem Einfamilienhaus in Kempen ein 75-jähriger Mann, seine 73-jährige Frau sowie ein Hund leblos aufgefunden worden. Eine Mordkommission der Polizei Mönchengladbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weil ein Zeuge sich Sorgen um seine Nachbarn machte, betrat er gegen 17 Uhr das Einfamilienhaus und fand das Ehepaar leblos auf. Er informierte über Notruf die Polizei.

Aufgrund der Auffindesituation, alle drei erlitten Schussverletzungen, begründet sich der Verdacht eines Tötungsdeliktes mit anschließendem Suizid.

Die Ermittlungen der Mordkommission und die Tatortaufnahme dauern an.

Aus ermittlungstaktischen Gründen werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine weiteren Detailangaben zum Sachverhalt gemacht.