Mann mit schweren Stich- und Schnittverletzungen fährt noch mit Roller nach Hause

Foto: Manuel Kemmer

Mönchengladbach. Am Mittwochabend wurden einem 48-jährigen am „Tellmann-Platz“ von einem Unbekannten Täter Schnitt- und Stichverletzungen zugefügt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen einem versuchten Tötungsdelikt.

Nach erstem Erkenntnisstand begab sich der 48-jährige mit seinem Roller zum „Tellmann-Platz“. Dort kam es dann wahrscheinlich im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 22.35 Uhr zu dem Kontakt mit einem noch Unbekannten Täter. Die Motivlage ist unklar, wie aus dem nichts heraus fügte der Täter seinem Opfer zahlreiche Stich- und Schnittverletzungen zu. Der 48-jährige fuhr noch mit seinem Roller zurück zu seiner Wohnung im Stadtteil Schmölderpark. Dort alarmierte man dann gegen 22.40 Uhr die Rettungskräfte. Nach einer Erstversorgung vor Ort, wurde der Mann mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Foto: Manuel Kemmer

Der genaue Tatort soll sich laut Polizei in der Nähe des dortigen Parkhauses ereignet haben. Der noch unbekannte Tatverdächtige gehört vermutlich dem Milieu des lokalen Drogenhandels an.

Die Ermittler fragen: Wer hat die Tat oder einen Streit in dem Bereich beobachtet / mitbekommen? Wer kann Angaben zu dem Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.

Aufgrund des frühen Zeitpunktes der Ermittlungen können Staatsanwaltschaft und Polizei zunächst keine weiteren Angaben machen. Es wird nachberichtet.

(rix)