Schwerer Unfall mit Linienbus – 14 verletzte mussten ins Krankenhaus

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr wurde der Mönchengladbacher Feuerwehr ein Unfall auf der Waldnieler Straße in Höhe der Zufahrt zur Autobahnmeisterei gemeldet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wollte eine 38-jährige Pkw Fahrerin von der Waldnieler Straße nach links, in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Ein in gleicher Richtung fahrender 19-jähriger Mann aus Odenkirchen übersah den wartenden Pkw und prallte in das Heck des Kleinwagens.

Foto: Sascha Rixkens

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der 38-jährigen in den Gegenverkehr geschoben und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Bus kam nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Graben zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurden der 19-jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt. Auch die 38-jährige Pkw Fahrerin wurde schwer verletzt. Der 58-jährige Fahrer des Linienbusses erlitt leichte Verletzungen, sechs Insassen wiederrum wurden schwer- und drei weitere leicht verletzt. Insgesamt mussten 14 Personen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Foto: Sascha Rixkens

Zur Unterstützung der Feuerwehr, wurden auch Rettungsmittel der Johanniter, dem Deutschen Roten Kreuz so wie vom Arbeiter Samariter Bund eingesetzt. Vier Notärzte und ein leitender Notarzt kümmerten sich um die Versorgung und Sichtung der verletzten.

Ein Polizeihubschrauber unterstützte aus der Luft den Einsatz und fertigte Aufnahmen vom Unfallort. Die Waldnieler Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 19.30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*