Rollerfahrer liegt nach schwerem Unfall im Koma

Foto: Stephan Schellhammer

Der 79-jährige Rollerfahrer der am Mittwochnachmittag in einen schweren Unfall verwickelt war, schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Mönchengladbach (rix). Nach dem schweren Unfall am Mittwochnachmittag auf der Kreuzung Dahlener Straße Ecke Kranichstraße, ist der Gesundheitszustand des 79-jährigen Rollerfahrers weiterhin kritisch. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage bestätigte, schwebt der Mann weiterhin in Lebensgefahr und befindet sich derzeit im Koma.

Der Mann war mit seinem Roller auf der Dahlener Straße aus Richtung Innenstadt kommend unterwegs. Er beabsichtigte an der Unfallkreuzung nach links in die Kranichstraße abzubiegen. Als er bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah er das Auto einer ihm entgegen kommenden Pkw-Fahrerin. Beide Fahrer konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, so dass der 79-jährige mit seinem Roller stürzte und sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zuzog.

Ein Rettungshubschrauber war nötig, um den schwer verletzten in eine Spezialklinik nach Krefeld zu transportieren. Die Unfallstelle war bis in die Abendstunden gesperrt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werde gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 02161-290 zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*