ROCK-neuWERK: Neuwerker Jugendcafe lädt zum Rockkonzert

Grafik: Sascha Rixkens (NRW-Media Design)

In diesem Jahr wird das Pfarrfest der Pfarrei Maria-von-den-Aposteln Neuwerk auf eine ganz andere Art eingeläutet:
Das im November letzten Jahres eröffnete Jugendcafé veranstaltet dafür „ROCK-neuWERK“, ein Rockkonzert mit freien Eintritt.

Am 09. Und 10. Juni findet das diesjährige Pfarrfest rund um das Bettrather Pfarrheim statt.
Am Vorabend-Freitag tönen dieses Jahr erstmalig rockige Beats von Newcomer-Bands aus den Lautsprechern der Bühne.
Bereits im vergangenen Jahr veranstaltete die „Zukunftswerksatt Jugend“ der Pfarrei ein Rockkonzert.
Damals trug es noch den Namen „Rock in die Ferien“ und war nicht ans Pfarrfest angeknüpft.

Grafik: Sascha Rixkens (NRW-Media Design)

Wegen des großen Ansturms im letzten Jahr und der sowieso vorhandenen Logistik, wurde das Angebot in diesem Jahr erweitert:
Frische Wurst vom Grill, Zuckerwatte, Popcorn, frisch gezapftes und Softdrinks.

Fliegender Wechsel auf der Bühne:
Das Jugendcafè hat dafür wieder Jugendbands eingeladen, die völlig umsonst ihr Können präsentieren können:
Crowded Diary, Active Substance und Zukunftsmusik.

Mit verschiedenen Angeboten, zeigt die Pfarrgemeinde, dass die katholische Kirche nicht nur konservativ, sondern auch modern und für die Jugend lockend sein kann.

Text: Chris Grefath




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*