Mönchengladbach: PKW flüchtete vor der Polizei und verursachte zwei Unfälle

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (ots)

Eine Polizeistreife wollte heute Morgen kurz nach 11:00 Uhr auf der Bismarckstraße einen Mann mit seinem Pkw anhalten, von dem bekannt ist, dass er keine Fahrerlaubnis mehr besitzt und zudem Betäubungsmittelkonsument ist.

Der Mann ignorierte allerdings die ihm gegebenen Anhaltezeichen. Vielmehr gab er Gas und raste mit seinem Audi davon.

Seine Flucht ging von der Bismarckstraße über den Berliner Platz in Richtung Dahl. Auf der Brunnenstraße verlor man dann den Flüchtigen aus den Augen.

 


Unmittelbar danach, so lässt sich rekonstruieren, verursachte er zwei Verkehrsunfälle. Einen auf der Vitusstraße, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt und ein Lkw sowie ein Verkehrszeichen beschädigt wurden. Einen weiteren im Anschluss auf dem Ohlerkirchweg, bei dem ein parkender Pkw beschädigt wurde.Danach wurde der Fluchtwagen verlassen auf der Kabelstraße aufgefunden.

Es wurde eine Suchaktion nach dem Flüchtigen eingeleitet, in die auch ein Hubschrauber eingebunden wurde, die allerdings ohne Erfolg verlief.

Der bei der Flucht genutzte und stark unfallbeschädigte Audi A6 wurde sichergestellt und eingeschleppt.

Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*