Randalierer greift Polizei mit Nägeln bestückter Holzlatte an

Foto: Jessica Rixkens

Mönchengladbach (rix). Die Mönchengladbacher Polizei ist am Mittwochabend zu Familienstreitigkeiten in ein Haus auf der Rheydter Straße alarmiert worden. Im Verlauf des Einsatzes, bewaffnete sich der 25-jährige mit einer mit Nägeln bestückten Holzlatte und ging damit auf die Beamten los.

Mehreren Aufforderungen der Polizei, die Latte niederzulegen kam der Mann nicht nach. Auch der Einsatz von Pfefferspray und einem Diensthund brachte den 25-jährigen nicht zur Aufgabe. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab, als der Mann auch darauf nicht reagierte, gaben die Beamte Schüsse auf den Mann ab.

Foto: Jessica Rixkens

Der 25-jährige wurde in Bauch- und Oberschenkelbereich getroffen und schwer verletzt in ein Mönchengladbacher Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Aussagen der Polizei nicht.

Aus Objektivitätsgründen und der Tatsache, dass auf einen Menschen geschossen wurde, leitet die Aachener Polizei derzeit die Ermittlungen. Auf Grundlage der Ermittlungsergebnisse, wird die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob tatsächliche Anhaltspunkte für ein strafbares Verhalten der Beamten vorliegen oder der Schusswaffengebrauch durch die Einsatzlage gerechtfertigt war.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Am Donnerstagmorgen sicherten Beamte der Kriminaltechnischen Untersuchung weitere Spuren am Tatort.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*