Willich: Beschützer möchte wieder nach Hause

Willich: (ots)

Seit der Nacht zum 22. Mai wartet ein steinerner Wasserspeier auf seine Heimkehr. An diesem Sonntag, gegen 02:00 Uhr, saß der Gargoyle auf einem Autodach auf der Osterather Straße. Das Dach wurde dabei beschädigt, so dass eine Strafanzeige wegen Verdachts der Sachbeschädigung erstattet wurde. Im Umfeld des Wohnviertels hatten zudem Unbekannte Blumenkübel umgeworfen und Pflanzen herausgerissen.





Zwar sagt man den geflügelten Wesen nach, dass sie nachts zum Leben erwachen und bei Sonnenaufgang wieder versteinern. Entsprechende Beobachtungen indes hat es in der Asservatenkammer der Polizei Willich bislang nicht gegeben und den Heimweg hat die Betonfigur auch nicht angetreten, so dass die Kripo nun den Eigentümer des wasserspeienden Wesens sucht und in der Umgebung des Auffindeortes vermutet.

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Da die Polizei an Fakten und nicht an Mythen glaubt, sucht sie nicht nur den Eigentümer der etwa 50 cm großen und 5 kg schweren Betonfigur, sondern auch Hinweise auf diejenigen, die das steinerne Wesen auf das Autodach gesetzt haben. Bei der Kripo Willich nämlich glaubt man nicht an den eigenständigen Ortswechsel des Wasserspeiers zur Nachtzeit, sondern an eine von Menschenhand verursachte Sachbeschädigung des Autodaches. Also keine Fantasy, sondern kriminalpolizeiliche Ermittlungsarbeit soll zum Eigentümer und zur Menschenhand führen.

Hinweise erbittet das KK Ost unter der Rufnummer 02162/377-0.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*