Niederkrüchten: Feuerwehrleute durch Stromschlag verletzt – Hanfplantage flog durch Brand auf

Niederkrüchten (Redaktion)

 

151 Einsatzkräfte – zwei Feuerwehrleute im Krankenhaus, ein Dritter vor Ort behandelt.

Niederkrüchten. Beim Brand einer Lagerhalle im Niederkrüchtener Gewerbegebiet Dam haben die Wehrleute am Donnerstagabend eine Hanfplantage entdeckt. Die Feuerwehr war um 18.21 Uhr alarmiert worden – ursprünglich zu einem Zimmerbrand.





Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass eine Lagerhalle im rückwärtigen Bereich einer Gewerbe-Immobilie am Sohlweg in Flammen stand. Weitere Kräfte wurden nachgefordert. Während der Löscharbeiten stellte sich schnell heraus, dass etwas nicht stimmte. Drei Feuerwehrleute kamen mit Strom in Berührung, zwei wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, ein weiterer vor Ort behandelt.

Foto: Jessica Rixkens
Foto: Jessica Rixkens

Das Gebäude war mit Strom führenden Drähten gesichert. Auch der Grund dafür stellte sich bald heraus. In der Halle befand sich eine Hanfplantage. Die stand nicht in Flammen – sie breiteten sich unter dem Wellblech-Dach aus. Der vordere Teil des Gebäudes wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen, Oldtimer, die dort in einer Restaurations-Werkstatt untergebracht waren, blieben unversehrt.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Der Einsatz dauerte bis gegen 23 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Einige hundert Cannabis-Pflanzen in unterschiedlichen Reife-Zuständen befanden sich im inneren der Halle.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*