Neuss: Tragischer Zimmerbrand forderte ein Todesopfer und drei Verletzte

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Neuss (ots)

Am Dienstag (21.10.2014), um 20:20 Uhr, rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand im Neusser Erftal auf der Chalonsstr. aus. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dort innerhalb der Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses zu einem Brandausbruch. Als die entsandten Rettungskräfte eintrafen brannte das Dachgeschoss in voller Ausdehnung. Im Rahmen der Brandbekämpfung fand die Feuerwehr in den betroffenen Räumlichkeiten eine tödlich verletzte Person vor.




Ob es sich bei dem Brandopfer um den 66-jährigen Mieter der Wohnung handelt ist bislang unklar und Bedarf weiterer Ermittlungen. Drei weitere Hausbewohner wurden durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt. Zwei Personen wurden nach notärztlicher Versorgung am Brandort in umliegende Krankenhäuser transportiert und verblieben dort stationär. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an. Das Mehrfamilienhaus ist aktuell nicht bewohnbar; die betroffenen Mieter kamen bei Verwandten unter. Der entstandene Gesamtsachschaden kann zum momentanen Zeitpunkt nicht näher beziffert werden.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*