Neuss: Tatverdächtiges Duo nach Fahrzeugaufbruch vorläufig festgenommen – Kripo ermittelt flüchtigen Komplizen

einbruch_012

 

Neuss-Rosellen (ots)

In unserer Pressemeldung vom 21.07.2014 -12:20 Uhr- berichteten wir über die vorläufige Festnahme eines verdächtigen Duos in Rosellen. Die beiden Jugendlichen waren auf ihren Rädern auf der Neusser Landstraße vor der Polizei in einen Innenhof geflüchtet. Einem dritten Radfahrer gelang es zunächst unerkannt zu entkommen.

Auf die Herkunft der Fahrräder, sowie ein nicht an sie adressiertes Päckchen angesprochen, konnten die beiden 17-jährigen Neusser keine plausible Erklärung abgeben. Ermittlungen bei der auf dem Paket aufgedruckten Anschrift ergaben, dass es sich eigentlich auf dem Rücksitz eines abgestellten Fords “Am alten Bach” befinden müsste. Schnell stellte sich heraus, dass der Wagen aufgebrochen und sein Innenraum durchsucht worden war. Die Polizei hatte die beiden Jugendlichen festgenommen.



Ermittlungen des Fachkommissariats führten die Beamten nun auf die Spur des noch Flüchtigen, einen 20-jährigen Neusser. Die polizeibekannten Jugendlichen sind mittlerweile geständig. Neben dem PKW-Aufbruch, gaben sie zu, eines der beiden sichergestellten Mountainbikes aus einer Garage in Norf gestohlen zu haben. In ihren Vernehmungen räumten sie zudem ein, einen Wohnungseinbruch am 21.06.2014 in Rosellen begangen zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*