Düsseldorf: Bilk: Zwei Quads kollidierten im Rheinufertunnel – 20 Jahre alter Fahrer schwer verletzt

Symbolbild

Düsseldorf (ots)

Bilk: Zwei Quads kollidierten im Rheinufertunnel – 20 Jahre alter Fahrer schwer verletzt.

Samstag, 26. März 2016, 13.15 Uhr

Bei der Kollision zweier Quads am Samstagmittag im Rheinufertunnel in Fahrtrichtung Norden wurde einer der beiden Fahrer so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus versorgt werden muss.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge waren ein 20 Jahre alter Mann aus Jüchen und ein 23-Jähriger aus Kamp-Lintfort zur Unfallzeit mit ihren Quads der Marke Yamaha auf der Völklinger Straße stadteinwärts unterwegs. Dabei befuhren die Fahrzeuge hintereinander den linken Fahrstreifen. Als sie sich mehrere Hundert Meter weiter im Rheinufertunnel befanden, touchierte aus bislang unklarer Ursache der 20-Jährige mit seinem Vorderrad das Hinterrad des Quads seines Freundes. Durch den Zusammenstoß stürzte der 20-Jährige auf die Fahrbahn und blieb verletzt auf dem linken Fahrstreifen liegen. Sein Fahrzeug schleuderte gegen den Bordstein,





überschlug sich mehrfach in der Folge und kam erst dann auf der Fahrbahn zum Stehen. Glücklicherweise konnten nachfolgende Autofahrer rechtzeitig bremsen. Der 20-Jährige verletzte sich bei dem Unfall und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär versorgt wird. Das erste Teilstück des Rheinufertunnels blieb bis circa 14 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde auf die Gladbacher Straße abgeleitet. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*