Neuss: Polizei überführt jugendliche Tatverdächtige

DSC_1804

 

Kaarst (ots)

Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge sind fünf Jungen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren tatverdächtig, in den Nächten von Montag (21.7.) auf Dienstag (22.7.) und Mittwoch (23.7.) auf Donnerstag (24.7.) mehrere Diebstähle und Sachbeschädigungen in Büttgen, Holzbüttgen und Kaarst begangen zu haben.

Auf ihren nächtlichen Touren stahlen die Jugendlichen mindestens vier Fahrräder und drei Motorroller. Die Fahrräder ließen sie auf einem Feldweg zurück. Zwei der Kleinkrafträder stellten sie an der Regiobahn-Haltestelle “Kaarster See” ab, nachdem sie erfolglos versucht hatten die Roller zu starten. In der Nacht zu Dienstag (22.7.) schlugen die Jugendlichen zudem die Scheibe eines Bushaltestellenhäuschen an der Bussardstraße ein. Zwei Nächte später (24.7.) stachen sie mit einem Messer den Reifen eines geparkten Auto platt.



Die Jugendlichen werden sich wegen einer Vielzahl von Straftaten verantworten müssen.

Zeugen, die Hinweise im Zusammenhang mit den oben geschilderten Sachverhalten geben können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat in Kaarst unter der Telefonnummer 02131-3000.

Insbesondere suchen die Beamten noch die Eigentümer eines schwarzen Damenhollandrades der Marke Columbus und eines schwarzen Kleinkraftrades der Marke Kymco. Das Fahrrad soll im Bereich Platanenstraße / Königstraße entwendet worden sein, der Roller auf der Ludwig-Erhard-Straße.

Auch den Besitzer des Autos, an dem ein Reifen zerstochen wurde sucht die Polizei nach wie vor.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*