Raub in Schnellrestaurant – Zeugen gesucht

Foto: Polizei Neuss

Willich. (ots) In der Nacht von Sonntag auf Montag haben zwei Unbekannte einen Raub in einem Schnellrestaurant an der Halskestraße begangen.

Die vier Angestellten des Restaurants hatten um 2.45 Uhr Feierabend und wollten das Restaurant durch einen Seiteneingang verlassen. Vor diesem standen die beiden unbekannten Männer, die die Angestellten mit Messern bedrohten.

Als zwei der Mitarbeiter der Aufforderung, sich auf den Boden zu legen, wegen Sprachbarrieren – die beiden sind der deutschen Sprache nicht mächtig – nicht unmittelbar nachkamen, wurden sie getreten. Die Unbekannten entwendeten aus dem Tresor einen dreistelligen Eurobetrag an Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Nachdem die Angestellten den Notruf wählen konnten, fahndete die Polizei sofort, jedoch ohne Erfolg.

Die Zeugen beschreiben die beiden Männer als “südländisch aussehend”, einer braungebrannt, der andere mit leicht dunklem Hautton. Einer trug eine orangefarbene Jacke, der andere eine blaue. Beide sind zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, trugen schwarze Hosen und hatten die Gesichter mit Sturmmasken bedeckt. Beide sprachen akzeptfreies Deutsch, allerdings gespickt mit Worten der Jugendsprache. Einer von beiden hatte einen großen dunklen Rucksack dabei.

Die Polizei ermittelt und fragt nun: Wer hat in der Nacht – oder vielleicht auch vorher – verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit zwei Männern, auf die diese Beschreibung passt, gemacht? Wer hat möglicherweise ein verdächtiges Fahrzeug gesehen? Hinweise bitte unter der Rufnummer 02162/377-0.