Phosphorbombe bei Bauarbeiten gefunden

Mönchengladbach. Gegen 11.57 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach die Meldung über einen möglichen Bombenfund auf einer Baustelle an der Hovener Ecke Hansastraße. Nach ersten Erkundungen durch die Feuerwehr konnte nicht sicher gesagt werden ob es sich um eine Bombe handelt oder nicht. Es wurde vorerst Entwarnung gegeben und der Kampfmittelräumdienst angefordert. Nach circa 40 Minuten traff dieser vor Ort ein. Schnell wurde klar das es sich um eine 15 Kilogramm schwere Phosphorbombe handelt. Diese wurde sicher verpackt und in einem Rohr gesichert. Gegen 13.50 Uhr wurde die Einsatzstelle wieder an die Bauarbeiter übergeben.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*