Mönchengladbach: Wasserschaden nach Starkregen in der Hauptschule Neuwerk

Unwetterschaden Hauptschule Neuwerk

 

13.08.2014 – Nach den Starkregen in der vergangenen Woche wurde auch die Katholische Hauptschule in Neuwerk nicht verschont. Unter dem mit Kies bedeckten Flachdach des zwei geschossigen Gebäudes war ein Abwasserrohr verstopft.
Das Wasser bahnte sich seinen Weg an dem Rohr vorbei in die darunter liegenden Klassenräume. Dabei wurden die Akustikdecken so stark mit Wasser getränkt das die Decke unter der Last des Wassers zusammenbrach und nach unten Stürzte. Dabei wurden neben Tischen und Stühlen auch Schränke sowie Lampen beschädigt.

Der Schulbetrieb kann allerdings in der kommenden Woche ganz normal gestartet werden. Die 6 betroffenen Klassenräume im Gebäude sollen in ca. 5 Wochen wieder nutzbar sein. Sollange werden die Schüler in anderen Räumen der Schule untergebracht.



Die Bauverwaltung teilte mit das der Schaden im unteren fünfstelligem Bereich liegt.

 

Einige Bilder vom Einsatzort finden Sie in unserer Galerie – hier klicken.

Text / Fotos: Sascha Rixkens

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*