Mönchengladbach: Versuchter Straßenraub auf der Brucknerallee

Mönchengladbach (ots)

Auf der Brucknerallee, in Höhe des Hugo Junkers Gymnasiums, kam es am Freitag, 13.5.2016, gegen 11:25 Uhr, zu einem versuchten schweren Raub. Ein 15jähriger Schüler wurde von einem entgegenkommenden, bislang unbekannten, jugendlichen, männlichen Fahrradfahrer angesprochen und aufgefordert das Mobiltelefon auszuhändigen. Als der Geschädigte dies ablehnte wurde er niedergestoßen, geschlagen und getreten. Als die Geldbörse des Geschädigten zu Boden fiel, versuchte der Täter diese zu ergreifen, dies konnte durch den Geschädigten verhindert werden. Ein 16jähriger Mitschüler des Geschädigten kam diesem zur Hilfe, wurde dann allerdings unvermittelt von einem zweiten unbekannten, jugendlichen Täter angegriffen und zu Boden geschlagen. Dieser zweite Täter hatte sich bis dahin nur beobachtend und abseits gehalten.





Beide Täter flüchteten auf silbernen Fahrrädern über die Brucknerallee in Richtung Fischerturm. Die sofortige polizeiliche Fahndung verlief negativ.

Täterschreibungen

Täter 1:

   - ca. 16-17 Jahre alt
   - ca. 180 cm groß
   - schmale Figur
   - südländisches Aussehen, dunkler Teint aber nicht schwarzhäutig
   - schwarze Haare, nicht ganz kurz
   - Bartflaum
   - T-Shirt, Farbe nicht bekannt, lange Hose, Sportschuhe

Täter 2:

   - ca. 15 Jahre alt
   - ca. 170cm groß
   - Undercutfrisur, blonde Haare
   - schmale Figur
   - helle Hautfarbe, vermutlich westeuropäisch
   - T-Shirt, Farbe nicht bekannt
   - gelb-oranger Rucksack, evtl. Tarnmuster

Sachdienliche Hinweise erbeten an 02161-29-0.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*