Düsseldorf: Friedrichstadt – 15-Jährige von Pkw erfasst und schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 2. Juni 2016, 18.35 Uhr Friedrichstadt – 15-Jährige von Pkw erfasst und schwer verletzt

Schwer verletzt wurde gestern Abend ein 15-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall in Friedrichstadt. Sie war beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst worden.





Nach den bisherigen Ermittlungen war gegen 18.35 Uhr ein 48 Jahre alter Mann mit seinem BMW auf der Helmholtzstraße in Richtung Fürstenplatz unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Scheurenstraße wollte er eine vor ihm fahrende Straßenbahn überholen. Hierzu nutzte er verbotswidrig die Sperrfläche der Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Kollision mit der 15-Jährigen, die die Helmholtzstraße zu Fuß überquerte. Das Mädchen wurde schwer verletzt und musste stationär in eine Klinik eingeliefert werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*