Unfallfahrer flüchtet von der Unfallstelle – Fahrzeugführer unter Alkohol und Betäubungsmitteleinfluss

Foto: Sascha Rixkens

Kempen. (ots) Ein 26-jähriger PKW-Fahrer aus Krefeld befuhr am Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr den Krefelder Weg in Fahrtrichtung Kempen. Er kam, vermutlich auf Grund seines Alkohol- und Betäubungsmittelkonsums, nach links von der Fahrbahn ab und geriet über einen Grünstreifen ins Feld.

Anschließend setzte er seine Fahrt auf dem Krefelder Weg fort und touchierte hierbei einen Leitpfosten, beschädigte eine Betonmauer und einen Metallzaun. Ein hinter ihm fahrender Zeuge informierte daraufhin die Polizei. Hinter der Kreuzung Krefelder Weg / Unterweidener Straße konnte der Flüchtige von den Einsatzkräften angehalten werden.

Er wurde zwecks Blutprobe mit zur Wache genommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02162-3770 in Verbindung zu setzten.