Mönchengladbach: Vermeintliche Helfer entpuppten sich als dreiste Diebe

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. In der Mönchengladbacher Altstadt war es am Samstagmorgen, gegen 04:50 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Einer der Streitenden war zu Boden gegangen und rief um Hilfe. Seine Kontrahenten hatten sich bereits entfernt, als zwei junge Männer auf den 20jährigen Gladbacher zukamen und vorgaben, ihm helfen zu wollen. Sie richteten ihn auf und stahlen dabei sein Portemonnaie und das Handy. Anschließend flüchteten die dreisten Diebe in Richtung Geroweiher. Durch die Videoanlage der Polizeiwache Alter Markt wurde der Vorfall aufgenommen. Die beiden Diebe konnten zweifelsfrei erkannt werden und wurden im Rahmen der Fahndung noch in der Altstadt festgenommen. Beide wurden dem Polizeigewahrsam zugeführt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*